Teneriffa Ferienparadies





Neues Einkaufszentrum in Adeje?

Es ist noch nicht endgültig entschieden, jedoch verdichten sich die Gerüchte, dass in Adeje ein riesiges Einkaufszentrum entstehen soll. Das 410.000 qm große Grundstück in Las Torres war ursprünglich für einen Themenpark vorgesehen, dessen Planung bereits vor einiger Zeit gestoppt wurde. Die Stadt Adeje ist von der Idee eines großen Einkaufszentrums begeistert. Hierbei würde es sich sogar um das größte Einkaufszentrum der Kanaren und sogar Spaniens handeln. Die administrativen Hürden sollen nun in Angriff genommen werden, um das Projekt zu ermöglichen. Zusätzlich zu dem Einkaufszentrum, soll direkt daneben ein großer Park entstehen. Mit diesem Projekt würden 5.000 neue Arbeitsstellen geschaffen werden. Die örtlich ansässigen Einzelhändler sind alles andere als begeistert. Vor noch nicht Mal einem Jahr wurde ihnen versprochen, dass ein derartiges Projekt nicht in Planung ist. Nun müssen sie um ihre Existenz bangen.