Zum Anfang springen

 El Puertito

Teneriffa-Karte   Teneriffa-Wetter  

Fischerboote in El Puertito - Teneriffa El Puertito - Teneriffa
Das kleine Fischerdorf El Puertito liegt an der Küste unterhalb der Stadt Adeje zwischen der Playa de las Americas und der Playa San Juan. Es gehört zu den wenigen noch typisch kanarischen Fischerörtchen abseits des Touristenrummels an der Südküste von Teneriffa und ist ein Geheimtipp unter den Einheimischen.


Anzeige  



El Puertito - Teneriffa

El Puertito - Teneriffa
In El Puertito liegen weiße Häuser oberhalb eines schwarzen Sandstrandes und einer in den Fels gebauten Höhlenwohnung. Da dieser kleine Sandstrand in den meisten Reiseführern noch nicht zu finden ist, verirrt sich auch nur selten ein Tourist in diese bezaubernd schöne Bucht, zu der auch eine Kirche und die bekannte Dorfkneipe "Pepes" gehört. Bei kanarischen "Tapas" - das sind die typisch kleinen Gerichte, wie beispielsweise die leckeren Frühlingskartoffeln mit Knoblauchsauce - und einem köstlichen Landwein aus der Region lässt es sich hier hervorragend aushalten. Und darf der Besucher dann noch einen Sonnenuntergang in diesem ruhigen Ort und einem Glas Wein in der Hand erleben, geht ihm mit Sicherheit das Herz auf! Denn das ist Romantik pur! Geht man links den Strand hinauf, trifft man auf einen schmalen Spazierweg, der zwischen den alten, verschachtelt gebauten Häusern nach oben führt. Es geht durch die ehemals in dem Fels gehauenen Höhlenwohnungen hindurch, hinauf zu den Klippen. Dort wird der Besucher mit einem faszinierenden Blick auf das Wellenspiel des Atlantiks belohnt. Trotz karger Umgebung werden Naturliebhaber und Individualisten von El Puertito begeistert sein, denn das Dorf ist ein Zeugnis aus vergangenen Tagen und ohne Zweifel einen Besuch wert.

El Puertito - auch bei Seglern sehr beliebt El Puertito - die kleine Kirche vor dem Ort El Puertito - die kleine Bar von Pepe und Lola




Teneriffa erleben - es folgen einige interessante Angebote:
Anzeige




Anzeige




Karte und Satellitenansicht El Puertito


Karte



Seitenanfang

Anzeige



Anzeige



    Grüne Links? --> Info dazu