Zum Anfang springen

Osterurlaub auf Teneriffa

Wer seinen Osterurlaub auf der schönen Kanaren Insel Teneriffa verbringt, hat sich eine der schönsten Jahreszeiten ausgesucht. Gerade dann, wenn alles zu blühen und gedeihen anfängt, kann man hier einen wunderschönen Urlaub verbringen. Auch die Temperaturen sind optimal und so können herrliche Ausflüge gemacht werden. Besonders für Familien mit Kleinkindern ist der Osterurlaub auf Teneriffa ideal. Noch ist es nicht zu heiß und selbst in den Innenstädten kann noch gut gebummelt werden, ohne dass einem die Hitze in den Straßen erschlägt. Auch wenn es selbst im Hochsommer, durch den ständigen Wind, nicht sehr heiß ist, steht die Hitze doch in den Städten.

Im März/April sind die Temperaturen schon bei etwa 23 Grad im Schatten angelangt und das Meereswasser hat ebenfalls Werte von etwa 19 bis 21 Grad. Die Regentage sinken auf etwa 6 pro Monat und die Wahrscheinlichkeit, dass man nur Sonnentage im Urlaub hat, ist sehr hoch. Im Gegensatz zu anderen Urlaubsgebieten ist auf dieser Kanarischen Insel ganzjährig Saison und die Geschäfte und Boutiquen sind ebenfalls alle geöffnet.

Besonders die Feste, die im Frühling stattfinden sind für jeden Urlauber ein schönes Erlebnis. So ist zum Beispiel der Karneval, der im März stattfindet das spektakulärste Fest der ganzen Insel. Besonders in Santa Cruz de Tenerife wie auch in Puerto de la Cruz finden die schönsten Umzüge statt. Nicht nur dass man sie bestaunen und besichtigen kann, man kann auch mitmachen. Allerdings sollte man dazu verkleidet sein, sonst kommt man sich womöglich doch etwa Fehl am Platz vor, da hier alle kostümiert sind und zu heißen Rhythmen tanzen.

Die erste Romeria des Jahres ist die Fiesta de San Marcos. Diese findet am 25. April in Tegueste statt und hier kommt fast die komplette Bevölkerung der Insel, um dieses Fest zu feiern. Auch sehr schön anzuschauen sind die herrlichen und wunderschönen Oster-Prozessionen und Messen. Die größten und beliebtesten Feste findet man in San Cristobal de La Laguna und in Garachico.

Urlaub zu Ostern auf der Kanaren wird immer beliebter. Oft sind die Hotels ausgebucht und vor allem Flüge nach Teneriffa werden knapp. Deshalb sollten Sie sich schon zeitig genug dazu entscheiden, Ihren nächsten Osterurlaub auf Teneriffa zu verbringen. Lastminute sind meist nur wenige Reisen im Angebot und gewöhnlich ist gerade das gewünschte Hotel oder das ideale Ferienhaus nicht darunter.


Osterurlaub online buchen


Rückrufformular - AGB travianet GmbH - Datenschutzerklärung travianet GmbH - Buchungsinfos travianet GmbH


Anzeige: --> Es folgen Reiseangebote externer Anbieter




Seitenanfang


Anzeige



Anzeige



    Grüne Links? --> Info dazu