Teneriffa Ferienparadies





Der Süden Fuerteventuras mit karibischen Traumstränden

Im Süden der Kanarischen Insel Fuerteventura liegt die Halbinsel Jandia. Dort finden die Urlauber fast karibische Traumstrände, die geradezu zum Baden und Sonnenbaden einladen. Hier kann meinen seinen Urlaub auf verschiedenste Arten verbringen. Wer sich gerne am Strand einfach in Ruhe hinlegen möchte und zwischendurch als Erfrischung ein Bad im Atlantik nehmen möchte kommt hier genauso auf seine Kosten wie auch alle Wassersportler. Auf der traumhaften Halbinsel gibt es jede Menge Auswahl an verschiedensten Wassersportarten. Aber auch zum Wandern und für lange Strandspaziergänge ist Jandia geradezu ideal, dazu noch der schöne Anblick der weitläufigen, feinsandigen Sandstrände und Dünen im Kontrast zu dem blauen Ozean – einfach Strandurlaub pur mit Erholung und Ruhe, die nur durch das Rauschen des Atlantiks unterbrochen wird.
Auch Costa Calma im Südosten Fuerteventuras lädt seine Urlauber zu ausgiebigem Strandurlaub ein. Traumhaft gelegen und von Palmen umsäumt bietet der ruhige Ort genau die richtige Atmosphäre, um sich in Ruhe vom Alltagsstress zuhause erholen zu können. Costa Calma ist mit seinen Traumstränden und den flachen Buchten ideal zum Baden mit Kindern oder auch zum Tauchen. Viele Tauchbasen bieten hier Tauchkurse an, wobei man die faszinierende Unterwasserwelt in dem herrlich klaren Wasser bewundern kann.
Der Esquinzo Playa bietet natürlich ebenfalls wunderbare Strände, die auch für Kinder zum Baden geeignet sind. Einfach ein tolles Urlaubserlebnis, an den Stränden entlang zu wandern und dabei immer wieder auf einsame Buchten zu treffen, um sich in Ruhe in den feinen Sand zu legen und sich im Meer beim Baden abzukühlen. Aber bitte unbedingt an einen ausreichenden Sonnenschutz denken.