Zum Anfang springen

Anzeige



 Tacoronte  

Teneriffa-Wetter  

52 Weingüter mit einer Anbaufläche von 2000 Hektar und einer Weinproduktion von 16.000 Hektolitern im Jahr, das sagt eigentlich schon alles über die 22.000-Einwohner-Stadt im Acentejo. Doch eines hat sich in den letzten Jahren sehr verändert: die Qualität. Meist sind es junge Winzer, die aus dem traditionellen roten Landwein mehrfach ausgezeichnete Qualitätsweine ausgebaut haben. Zwischenzeitlich haben Tacoronte-Weine Einzug in den besten europäischen Restaurants gehalten.

Und Urlaub machen? Das kann man hier natürlich auch, und zwar in Landhäusern, die in herrlichen Fincas liegen oder auch in Ferienwohnungen und Hotels. Nur zum Strand ist es fünf Kilometer weit und ziemlich steil, aber spektakulär. Am Strand von Tacoronte befinden sich einige wenige Hotels, aber das Baden ist hier gefahrlos möglich, da er von einer Bucht umschlossen ist - eigentlich ein Meerwasser-Schwimmbad.


Anzeige  



Markt und Kirchen

Pfarrkirche Santa Catalina - Tacoronte - Teneriffa Kanarisches Haus in Tacoronte - Teneriffa

Man muss schon etwas früher aufstehen, wenn in Tacorontes Stadtviertel "San Juan" der bäuerliche Wochenmarkt abgehalten wird. Er findet direkt hintereinander an zwei Tagen statt: jeden Samstag und Sonntag jeweils von 8 bis 14 Uhr. Hier findet man vieles traditionelles Kulinarisches, das man als Mitbringsel für zu Hause sehr empfehlen kann.

Tacoronte - Teneriffa
Man sollte auch einen Stadtrundgang machen, der mehr hält, als er verspricht. Hierzu gehört an der "Plaza del Cristo" die dreischiffige Kirche "Cristo de los Dolores" aus dem 17. Jahrhundert, die einst zu einem Augustiner-Kloster gehörte und deren Ausstattung in den wichtigsten Bereichen mit echtem Silberblech beschlagen ist. Ebenfalls aus dem 17. Jahrhundert stammt eine lebensgroße Statue von Jesus.

An der "Plaza Chico" im unteren Stadtteil von Tacoronte steht die Kirche "Iglesia de Santa Catalina", mit einigen barocken Altären die aufwändig mit Blattgold verziert sind, während die Altarbilder mit Silberschmuck geradezu protzen.


Strände und Bademöglichkeiten in der Umgebung


- Sandstrand in Mesa del Mar (Zugang durch den Tunnel)
- schwarzer Sandstrand bei El Pris (Richtung Mesa del Mar)
- Meerwasserschwimmbad in El Pris


Fremdenverkehrsbüro , Tourismusbüro


Crta. Tacoronte - Tejina (La Estación) , Tel. 922 570 015 , Mo - Fr 9 -13 Uhr


Golf


Nur der Golfclub in Las Palmas auf Gran Canaria ist älter als diese Golfanlage in Tacoronte, nahe Santa Cruz de Tenerife, im Norden Teneriffas. Der zweitälteste Golfclub der Kanaren wurde 1932 mit 18-Loch erbaut, liegt traumhaft schön, mit herrlichem Blick auf den höchsten Berg Spaniens, den Pico del Teide. Etwa 600 Meter über dem Meer spürt man den britischen Einfluss auf diesem Grün. Ganz im englischen Stil wurde hier gebaut. 38350 Tacoronte, Tel: 0034 922 63 66 07 



Teneriffa erleben - es folgen einige interessante Angebote:
Anzeige




Anzeige




Seitenanfang

Anzeige