Zum Anfang springen

Anzeige



 Teneriffa - Goldmohn -
 Fotos von der Insel des ewigen Frühlings



    Gelbe Blüten am Straßenrand in 2000 Metern Höhe - Goldmohn vor der atemberaubenden Kulisse des Pico del Teide

Gelbe Blüten am Straßenrand in 2000 Metern Höhe - Goldmohn vor der atemberaubenden Kulisse des Pico del Teide

Im Jahre 2000 gelang dieses Fotos auf der Fahrt zum Teide. Direkt an der Straße blühte der Goldmohn. Einige Jahre später (2015) gab es hier nur noch wenige Blüten und im Jahre 2017 war von der ganzen Pracht nichts mehr zu sehen. Die Pflanzen waren Straßenbauarbeiten zum Opfer gefallen.

Wie dieses Foto zustande kam, war schon etwas abenteuerlich. Auf Knien, unter der Leitplanke hindurch, den Verkehr immer mit einem Auge im Blick - aber es hat sich gelohnt.




Anzeige  
  


Teneriffa erleben - es folgen einige interessante Angebote:
Anzeige




Anzeige








Seitenanfang




Die Fotos auf diesen Seiten entstanden in den Jahren 1999 bis 2018.
Sämtliche Fotos auf www.insel-teneriffa.de unterliegen dem Urheberrecht. Die Nutzung in jeglicher Form ist ohne ausdrückliche Genehmigung untersagt.


Anzeige



    Grüne Links? --> Info dazu