Teneriffa Ferienparadies





Aktuelles von der Schneefront auf Teneriffa

Wie schwierig die Schneeräumung im Nationalpark auf Teneriffa ist, zeigt das folgende Video auf diariodeavisos.com:
http://www.diariodeavisos.com/2016/02/nevada-caida-en-teide-tercera-mas-importante-en-15-anos/
Es wird wohl nun doch noch einige Tage dauern, bis die Straßen wieder geöffnet werden.

Teneriffa entwickelt sich immer mehr zum Wintersportparadies ;-)
http://www.diariodeavisos.com/2016/02/deporte-en-teide-sobre-nieve/

Erster Unfall im Winterparadies
Am 23.02.2016 ereignete sich ein Unfall in den Canadas. Ein 25-jähriger stürzte in felsigem Gebiet des Nationalparks und erlitt einen schweren Beinbruch. Ein Helikopter der Notfallrettung (GES) flog den Verletzten zum Nordflughafen. Von dort wurde er ins Universitätsklinikum Nuestra Señora de la Candelaria (HUNSC) gebracht. (Quelle: eldia.es)

Wissenschaftler und Mitarbeiter von Izaña evakuiert
Mit einem Militärfahrzeug wurden am Sonntagmorgen 16 Personen, die in den Räumlichkeiten des Instituts für Astrophysik der Kanarischen Inseln und des Meteorologischen Institutes Izaña wegen des extremen Schneefalls eingeschlossen waren. Seit Donnerstag saßen die Wissenschaftler, Mitarbeiter und Wartungspersonal dort oben auf 2300 Metern Höhe fest. Wegen Tiefschnee und Schneeverwehungen bis zu 1,5 Metern und Null-Sicht mußte die Aktion bis zum Sonntagmorgen verschoben werden. (Quelle: laopinion.es)