Zum Anfang springen

 Tamaimo

Teneriffa-Karte   Teneriffa-Wetter   Ferienhäuser Ferienwohnungen  

Tamaimo - Teneriffa
An der Süd-Westküste Teneriffas, entlang der serpentinenreichen Straße von Los Gigantes in Richtung Santiago de Teide, liegt im wunderschönen Tenogebirge der hübsche, kleine Ort Tamaimo mitten in der bezaubernden Bergwelt Teneriffas. Leider sind noch Überreste des verheerenden Brandes vom Juli 2007 zu erkennen. Viele tausend Hektar Wald verbrannten damals, die riesigen Waldbrände waren sogar vom All aus erkennbar. Auf Satellitenbildern konnte man die Rauchwolken des Feuers erkennen, das riesige Flächen an Natur gnadenlos zerstörte. Umgeben von reger Landwirtschaft in Form von Bananenplantagen, Tomaten- und Kartoffelfeldern ist Tamaimo ideal für einen Familien - bzw. Wanderurlaub abseits der Touristenhochburgen. Traumhafte, altkanarische Ferienhäuser und Landhotels bietet eine echte Alternative zum klassischen Hotelurlaub.


Anzeige  



Tamaimo - Teneriffa

Sehenswert ist die zauberhafte Kirche Santa Anna aus dem 18. Jahrhundert und ganz besonders der in ihr befindliche, wunderschöne Altaraufsatz. Auch Banken, Apotheken, Supermärkte und diverse Restaurants sind in dem Ort vorhanden und sorgen für das leibliche Wohl seiner Besucher und Einwohner. Eine attraktive Abwechslung ist ein Badetag am Strand von Puerto de Santiago, der mit dem Auto gerade einmal zehn Minuten entfernt liegt. Tamaimo ist eine wirkliche Alternative für alle Urlauber, die Ruhe und Erholung suchen!


Kirche Santa Anna - Tamaimo - Teneriffa Tamaimo - Teneriffa Tamaimo - Teneriffa





Anzeige





Seitenanfang

Anzeige



Anzeige



    Grüne Links? --> Info dazu